Verein

Zu den Aufgaben des Feuerwehrvereins zählen unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit, Traditionspflege, Unterstützung der aktiven Wehr, Mitgliederwerbung und Kameradschaftspflege. Ein gut funktionierender Verein ist essenziell für eine gut funktionierende Feuerwehr.

Denn Feuerwehr besteht aus mehr als „nur“ Einsätzen und Übungen. Eine starke und freundschaftliche Kameradschaft ist nicht nur der Schlüssel für ein intaktes Vereinsleben, sie spiegelt sich auch im Einsatz wider.

Unser Verein gliedert sich in folgende Mitglieder:

• Jugendfeuerwehr (12 bis 17 Jahre)
  • Aktive Mitglieder, Feuerwehrdienstleistende (18 bis 65 Jahre)
  • Passive Mitglieder, freiwilliges Ausscheiden aus dem aktiven Dienst oder bei Erreichen der Altersgrenze
  • Fördernde Mitglieder (keine Altersgrenze, jeder der Mitglied des Vereins sein möchte, aber keinen aktiven Dienst leistet)

Der Verein wird durch unsere Vorstandschaft geleitet, die sich regelmäßig trifft.

1. Vorstand Bastian Böhm

2. Vorstand Thomas Neuer

Schriftführer Felix Frei

1. Kassenwartin Manuela Scholz

2. Kassenwart Harald Schmidt

Beisitzer Florian Kreiselmeyer

Beisitzer Fabian Kemper

Beisitzer Julia Scherb

Du hast Lust auf ein anspruchsvolles Hobby und darauf neue Leute kennenzulernen?

Sei es im aktiven Dienst mit Übungen und Einsätzen, oder als Mitglied unseres traditionsreichen Vereins mit gemeinsamen Veranstaltungen und Ausflügen?

Dann nehme gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Dich!