„ Feuer aus“

Jedes Jahr in den Sommerferien findet der Ferienspaß der Stadt Heilsbronn statt. Auch dieses Jahr war die Feuerwehr wieder dabei.

So konnten wir an diesem Tag den Kindern die Arbeit der Feuerwehr näher bringen. Es wurde der Weg von der Brandentstehung über die Alarmierung der Feuerwehr bis hin zum Eintreffen an der Einsatzstelle erklärt. An verschiedenen Stationen, verschiedene Aufgaben der Feuerwehr gezeigt; z.B. musste eine Person mit Hilfe unserer Hebekissen unter einem PKW befreit werden; es wurde ein Brand simuliert und den Kindern gezeigt wie sie sich richtig verhalten sollen und was die Feuerwehr in diesem Fall unternimmt. Es wurde auch auf die Wichtigkeit eines Rauchmelders hingewiesen. „Rauchmelder sind Lebensretter“.

Aber auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen. So konnten sie mit dem Feuerwehrauto eine kleine Runde drehen oder im Hof verschiedene Spritzmöglichkeiten ausprobieren. Diese wurden bei dem schönen Wetter auch gut genutzt.

Am Ende konnten alle Kinder wieder gut gelaunt an ihre Eltern übergeben werden.

Wir hoffen es hat allen Kindern gefallen, und vielleicht sieht man den einen oder anderen, wenn er 12 Jahre alt ist, auch bei uns in der Jugendfeuerwehr wieder.

Hiermit auch noch meinen DANK an alle fleißigen Helfer, ohne die so ein Tag gar nicht möglich wäre.

Julia Scherb

Jugendausbilderin FFW Heilsbronn

 

  • 2014Ferienspass01
  • 2014Ferienspass02
  • 2014Ferienspass03
  • 2014Ferienspass04
  • 2014Ferienspass05
  • 2014Ferienspass06
  • 2014Ferienspass07
  • 2014Ferienspass08
  • 2014Ferienspass09
  • 2014Ferienspass10
  • 2014Ferienspass11
  • 2014Ferienspass12


Wetter aktuell

Unwetterwarnungen