Brand im Umspannwerk!

Gegen 17.30 Uhr wurden wir zu einem Brand im Umspannwerk Müncherlbach alarmiert. Am Einsatzort angekommen, hieß es zunächst einmal warten bis der Energieversorger den Strom abgestellt und die Freigabe zum Betreten des Geländes erteilt hat. Beim Erkunden der Einsatzstelle wurde festgestellt das ein Umwandler explodiert und in Brand geraten war. Dieser mit Öl gefüllte Umwandler musste unter Verwendung von drei Pulver- sowie einem CO2-Löscher gelöscht und das ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel gebunden werden. Die Brandstelle wurde noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

FF Heilsbronn mit  LF16/12, TLF16/25, LF10/6, DLK 18/12

FF Müncherlbach, Weißenbronn, Weiterndorf, Bürglein

Rettungsdienst, KBI, KBM, Polizei, Stromversorger

Bericht und Fotos: Feuerwehr Heilsbronn

  • 29bild-01
  • 29bild-02
  • 29bild-03
  • 29bild-04
  • 29bild-05
  • 29bild-06
  • 29bild-07
  • 29bild-08

zurück zur Einsatzliste

Wetter aktuell

Unwetterwarnungen