Emma

Unser Feuerwehroldtimer namens „Emma“ ist ein TLF 16/24 vom Typ Magirus Deutz Baujahr 1964 und war zunächst ein Landkreiseigenes Fahrzeug mit Standort in Heilsbronn. Später ging es dann in den Besitz der Stadt Heilsbronn über. Neben unserem Feuerwehrjubiläum 2019 hat auch unsere Emma ihr 55-jähriges Jubiläum gefeiert.

Das TLF war das erste Tanklöschfahrzeug der FFW Heilsbronn und bot Platz für eine 6-Mann Besatzung. Es war das erste Fahrzeug mit Atemschutzgeräten und das erste Fahrzeug mit hydraulischer Rettungsschere und -spreizer, zum damaligen Zeitpunkt noch mit Handpumpe.

Unser Oldtimer war bis zum Jahre 2010 ein aktives Einsatzfahrzeug. Es leistete der Feuerwehr Heilsbronn also beachtliche 46 Jahre stets zuverlässige Dienste.

Oldtimertreffen

Natürlich fahren wir auch gerne zu Oldtimertreffen und zu Feuerwehrjubiläen in Festumzügen.

Hier ein paar Impressionen unseres 1. eigenen Oldtimertreffens anlässlich unseres 150-jährigen Feuerwehrjubiläums. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Kameradinnen und Kameraden unserer Einladung gefolgt sind.

Und hier als kleines Highlight, ein Video unserer Rundfahrt mit den Teilnehmern – viel Spaß beim schauen!